Øgrüne Optik Logo Øgrüne Optik

Suche
  • Geschlecht

  • Material

  • Farben

  • Filter zurücksetzen
  • Geschlecht

  • Material

  • Farben

  • Suche

Titel

Als Hommage an Handwerk und Innovation präsentiert die Kollektion GRAND DANOIS eine Auswahl an Titanmodellen, die sorgfältig mit Edelmetallen überzogen sind. Eine raffinierte Serie optischer Fassungen, die unser Engagement für Innovation und modernste Handwerkskunst verkörpert und elegant mit unserer Designphilosophie der schlichten, intelligenten Qualität verschmilzt. In diesem Jahr werden sechs Modelle aus unserer zeitgenössischen Kollektion IMAGINARY LINES eingeführt. Unsere bisher dünnste Titankollektion, die zum ersten Mal in Gold, Ruthenium und Palladium präsentiert wird.

ÜBER DIE BESCHICHTUNG

Für die Beschichtung der GRAND DANOIS Kollektion werden ausschließlich Edelmetalle verwendet. Das hochwertige Finish entsteht durch eine Kombination aus sorgfältigem Handpolieren und Sandstrahlen der rohen Titanfassungen, die anschließend mit mehreren Schichten aus Edelmetall beschichtet werden. Die Beschichtung entsteht, wenn ein elektronischer Strom durch eine Beschichtungslösung geleitet wird, wodurch sich die Edelmetalle mit den Titanrahmen verbinden und eine dünne und äußerst haltbare Edelmetallschicht bilden.

Metall
Gold

GOLD

LUNA / MATT LUNA / ROSÉGOLD

Seit Jahrhunderten ist Gold ein sehr begehrtes, seltenes Metall, das Reichtum und Wohlstand symbolisiert. Die Brillenfassungen der Kollektion GRAND DANOIS in den Ausführungen Luna, Matte Luna oder Roségold haben eine Grundschicht aus 2,5 Mikron 24K Gold und eine Deckschicht aus 0,5 Mikron 18K Gold.

Palladium

PALLADIUM

PALLADIUM

Palladium ist eines der beliebtesten Metalle, die mit Gold legiert werden, um Weißgold herzustellen. Aufgrund seiner hypoallergenen Eigenschaften bleibt die stahlweiße Farbe über lange Zeit erhalten. Die Fassungen der Kollektion GRAND DANOIS mit Palladium-Finish haben eine Grundschicht aus 2,5 Mikron 24-karätigem Gold und eine Deckschicht aus 0,5 Mikron Palladium.

RUTHENIUM

PENTA / MATT PENTA GRAU

Ruthenium ist ein äußerst seltenes Übergangsmetall, das zur Platinfamilie gehört und häufig zur Verbesserung der Verschleißfestigkeit von Metallen verwendet wird. Die Brillenfassungen der Kollektion GRAND DANOIS mit penta- oder matt-pentagrauem Finish haben eine Grundschicht aus 2,9 Mikron 24-karätigem Gold und eine Deckschicht aus 0,1 Mikron Ruthenium.

MAT HAVANA

EDLE MUSTERFOLIE

Das matte Havanna-Muster wird durch ein Verfahren namens "Folientransfer" auf die Augenränder der Fassungen aufgebracht. Dabei wird zunächst ein Schildkrötenmuster in einem speziellen Druckverfahren auf eine Folie aufgebracht. Die Folie wird dann von Hand um die Oberfläche des Augenrandes gewickelt, bevor der Rahmen erhitzt wird, damit sich das Muster von der Folie lösen und schließlich auf die Oberfläche des Rahmens übertragen werden kann.

matte havanna

RUTHENIUM

PENTA / MATT PENTA GRAU

Ruthenium ist ein äußerst seltenes Übergangsmetall, das zur Platinfamilie gehört und häufig zur Verbesserung der Verschleißfestigkeit von Metallen verwendet wird. Die Brillenfassungen der Kollektion GRAND DANOIS mit penta- oder matt-pentagrauem Finish haben eine Grundschicht aus 2,9 Mikron 24-karätigem Gold und eine Deckschicht aus 0,1 Mikron Ruthenium.

matte havanna

MAT HAVANA

EDLE MUSTERFOLIE

Das matte Havanna-Muster wird durch ein Verfahren namens "Folientransfer" auf die Augenränder der Fassungen aufgebracht. Dabei wird zunächst ein Schildkrötenmuster in einem speziellen Druckverfahren auf eine Folie aufgebracht. Die Folie wird dann von Hand um die Oberfläche des Augenrandes gewickelt, bevor der Rahmen erhitzt wird, damit sich das Muster von der Folie lösen und schließlich auf die Oberfläche des Rahmens übertragen werden kann.

Tabelle

*Was ist ein Edelmetall?

Ein Edelmetall ist ein seltenes, natürlich vorkommendes metallisches chemisches Element von hohem wirtschaftlichem Wert, wie z. B. Gold, Silber und Platin. Zu den Platingruppenmetallen gehören Palladium, Ruthenium, Rhodium, Osmium und Iridium.

 

**Wie groß ist ein Mikron?

1 mm entspricht 1000 Mikrometern. Zum Vergleich: Ein Mikrometer entspricht 1/8 der Größe eines menschlichen Haares.

Überblick über die Kollektion

CELESTIAL

54 # 14 - 135

Penta grau - 5p

Luna gold - 6p

Roségold - 8p

Celestial zaubert den Reiz des Nachthimmels in diese feminine optische Fassung, deren Katzenaugenform den Ausdruck der Trägerin hebt, während die Edelmetallplattierung in Roségold-, Lunagold- oder Pentagrau-Tönen (realisiert in Ruthenium) einem ansonsten minimalistischen Stil einen radikalen Luxus verleiht. Ideal für mittelgroße Gesichter.

Östlich

53 # 16 - 137

Penta grau - 5p

Luna gold - 6p

Roségold - 8p

Eastern ist die Neuauflage eines der beliebtesten Modelle unserer IMAGINAR LINES-Kollektion: ein mittelgroßes Damenmodell in markanter runder Form, das sich an Trägerinnen richtet, die Komfort, klassisches Design und Leichtigkeit schätzen. Besonders schlanke und modische Züge werden durch unsere Edelmetallplattierungen in Roségold, Lunagold oder Pentagrau (realisiert in dem Edelmetall Ruthenium) veredelt und verleihen einer ohnehin zeitlosen Fassung einen weiteren Hauch von Luxus.

Äquator

49 # 16 - 135

Penta grau - 5p

Palladium - 7p

matt havanna / matt luna gold - 9p

Dieser Stil ist nach der ikonischsten Linie unseres Planeten benannt, verkörpert durch ein ultra-schlankes, perfektes, rundes Gestell mit einer eleganten und klassischen Ausstrahlung. Diese Unisex-Stahlbrille erhält ein maßgeschneidertes Update durch eine Edelmetallbeschichtung, die mit einer Mischung aus matten und glänzenden Farben spielt, um einen charmanten, intelligenten Ausdruck zu erzeugen, der von Luxus durchdrungen ist.

Greenwich

52 # 17 - 137

Penta grau - 5p

Palladium - 7p

matt havanna / matt penta grau - 10p

Diese klassische optische Fassung hat ihren Namen von der Zeitlinie des Nullmeridians und ist ein fester Bestandteil der Kollektion IMAGINARY LINES von Ørgreen. Sie ist ideal für kleinere bis mittelgroße Gesichter und verbindet den minimalistischen Ausdruck und die ultraschlanken Linien der Greenwich mit einer Edelmetallbeschichtung, die glänzende und matte Farben in einer Palette von Pentagrau (realisiert in dem Edelmetall Ruthenium), strahlendem Silber-Palladium und einer Verschmelzung von Gold mit einem exklusiven Schildkrötenmuster kombiniert.

Hemisphäre

51 # 17 - 135

Penta grau - 5p

Luna gold - 6p

Roségold - 8p

Wie der Name schon sagt, ist Hemisphere unsere perfekte runde Fassung, ein schlanker Unisex-Stil, der ebenso leicht wie eindrucksvoll ist. Diese ikonische Fassung wird in unserer exklusivsten Grand Danois-Kollektion durch verschiedene Formen der Edelmetallbeschichtung neu gestaltet, wobei glänzende und matte Farben in einem ultramodernen Stil kombiniert werden.

Tropen

54 # 16 - 135

Penta grau - 5p

Luna gold - 6p

Roségold - 8p

Eine unverwechselbare halbgeometrische Form macht diesen weiblichen optischen Stil einzigartig. Tropics interpretiert ein klassisches Gestell aus unserer Kollektion IMAGINARY LINES und verleiht ihm eine großzügige, luxuriöse Veredelung in den Edelmetallen Roségold, Lunagold oder Pentagrau (realisiert in dem Edelmetall Ruthenium). Dieses ultradünne Modell ist ebenso maßgeschneidert wie modisch anspruchsvoll.

Schließen

Ørgreen Optics Logo Ørgreen Optics

Search
  • Gender

  • Material

  • Colours

  • Reset Filters
  • Gender

  • Material

  • Colours

  • Search

title

As an homage to craft and innovation, the GRAND DANOIS collection presents a selection of titanium styles carefully plated in precious metals. A refined series of optical frames embodying our dedication to innovation and state-of-the-art craftsmanship, elegantly fused with our design philosophy of understated, intelligent quality. This year’s launches sees the translation of six styles from our contemporary IMAGINARY LINES collection. Our thinnest titanium collection to date, for the first time ever presented in gold, ruthenium, and palladium.

ABOUT THE PLATING

Only precious metals are used in the plating process of the GRAND DANOIS collection. The premium finish is created through a combination of meticulous hand polishing and sandblasting of the raw titanium frames, that are then subsequently treated with multiple layers of precious metal plating. The plating process is created when an electronic current is passed through a plating solution, causing the precious metals to bond to the titanium frames and form a thin and highly durable precious coating.

metal
gold

GOLD

LUNA / MAT LUNA / ROSE GOLD

For centuries, gold has been a highly sought-after rare metal symbolising wealth and prosperity. The frames in the GRAND DANOIS collection featuring a luna, mat luna or rose gold finish have a base layer with 2.5 microns of 24K gold and a top layer of 0.5 microns of 18K gold.

palladium

PALLADIUM

PALLADIUM

Palladium is one of the most popular metals to be alloyed with gold to produce white gold. Due to its hypo-allergenic properties it enables the steel white color to endure over a long time. The frames in the GRAND DANOIS collection featuring a palladium finish have a base layer of 2.5 microns of 24K gold and a top layer with 0.5 microns of palladium.

RUTHENIUM

PENTA / MAT PENTA GREY

Ruthenium is considered an exceptionally rare transition metal belonging to the platinum family and often used to enhance the wear-resistance of metals. The frames in the GRAND DANOIS collection featuring a penta or mat penta grey finish have a base layer of 2.9 microns of 24K gold and a top layer with 0.1 microns of ruthenium.

MAT HAVANA

PRECIOUS PATTERN FOIL

The mat havana pattern is applied to the eye-rim of the frames through a process called “foil transfer”. Here, a tortoise pattern is first applied to a sheet of foil during a special printing method. The sheet of foil is then wrapped around the surface of the eye-rim by hand before the frame is heated to allow the pattern to detach from the foil and finally be transferred onto the surface of the frame.

mat havana

RUTHENIUM

PENTA / MAT PENTA GREY

Ruthenium is considered an exceptionally rare transition metal belonging to the platinum family and often used to enhance the wear-resistance of metals. The frames in the GRAND DANOIS collection featuring a penta or mat penta grey finish have a base layer of 2.9 microns of 24K gold and a top layer with 0.1 microns of ruthenium.

mat havana

MAT HAVANA

PRECIOUS PATTERN FOIL

The mat havana pattern is applied to the eye-rim of the frames through a process called “foil transfer”. Here, a tortoise pattern is first applied to a sheet of foil during a special printing method. The sheet of foil is then wrapped around the surface of the eye-rim by hand before the frame is heated to allow the pattern to detach from the foil and finally be transferred onto the surface of the frame.

table

*What is a precious metal?

A precious metal is a rare, naturally occurring metallic chemical element of high economic value, such as gold, silver, and platinum. The platinum group metals include palladium, ruthenium, rhodium, osmium, and iridium.

 

**How big is a micron?

1mm is equal to 1000 microns. To set that into perspective: a micron equivales 1/8th the size of a human hair.

Collection Overview

CELESTIAL

54 # 14 – 135

Penta grey – 5p

Luna gold – 6p

Rose gold – 8p

Celestial conjures the allure of the night sky in this feminine optical frame, where a cat-eye shape lifts the overall expression of the wearer, while precious metal plating in shades of rose gold, luna gold, or penta grey (realized in ruthenium) adds a radical luxury to an otherwise minimalist style. Ideal of medium-sized faces.

Eastern

53 # 16 – 137

Penta grey – 5p

Luna gold – 6p

Rose gold – 8p

Eastern sees the revamping of an all-time favorite of our IMAGINAR LINES collection: a medium-sized female style in a distinctive round shape, designed for wearers who value comfort, classic design, and lightness. Extra slim and fashion-forward features are reified through our precious metal plating in rose gold, luna gold, or penta grey (realized in the precious metal ruthenium), offering a further twist of luxury to an already timeless frame.

Equator

49 # 16 – 135

Penta grey – 5p

palladium – 7p

mat havana / mat luna gold – 9p

This style is named after the most iconic line of our planet, embodied via an ultra-slim perfect round frame with an elegant and classic appeal. This unisex stable is given a bespoke update via precious metal plating, which plays with a mix of matte and shiny colors to produce a charming, intelligent expression—soaked in luxury.

Greenwich

52 # 17 – 137

Penta grey – 5p

palladium – 7p

mat havana / mat penta grey – 10p

This classic optical frame takes its name from the Prime Meridian timeline and has become a stable of Ørgreen’s IMAGINARY LINES collection. Ideal for smaller to medium-sized faces, Greenwich fuses the minimalist expression and ultra-slim lines of Greenwich with precious metal plating, combining shiny and matte colors in a range that includes penta grey (realized in the precious metal ruthenium), radiant silver palladium, and a fusion of gold with an exclusive tortoise pattern.

Hemisphere

51 # 17 – 135

Penta grey – 5p

Luna gold – 6p

Rose gold – 8p

As indicated by the name, Hemisphere is our perfect round frame, a slim unisex style that is as light as it is impactful. This iconic frame is revamped in our most exclusive Grand Danois collection via different forms of precious metal plating, combining shiny and matte colors in an ultra-modern style.

Tropics

54 # 16 – 135

Penta grey – 5p

Luna gold – 6p

Rose gold – 8p

A distinctive semi-geometrical shape makes this female optical style quite unique. Tropics interprets a classic frame from our IMAGINARY LINES collection and gives it a generous luxurious finishing plated in precious metals of rose gold, luna gold, or penta grey (realized in the precious metal ruthenium), this ultra-thin style is as bespoke as it is fashion-forward.

Close