Øgrüne Optik Logo Øgrüne Optik

Suche
  • Geschlecht

  • Material

  • Farben

  • Filter zurücksetzen
  • Geschlecht

  • Material

  • Farben

  • Suche

FARBE IST

Video abspielen

Orgreen Optics hat kürzlich COLOR IS veröffentlicht, einen Kurzfilm, der sich mit der Macht, dem Einfluss und der Bedeutung von Farbe im täglichen Leben der modernen Gesellschaft beschäftigt.

 

COLOR IS wurde in den Ørgreen Studios in Kopenhagen gedreht und folgt den Überlegungen der langjährigen Orgreen Optics Coloristin Sahra Lysell, der Fotografin Petra Kleis und des Creative Directors Allan R. Kruse.

 

Jeder COLOR IS-Interviewpartner erzählt von seinen persönlichen Erfahrungen, Erinnerungen und Einflüssen in Bezug auf Farbe und erkundet seine individuellen Ansätze zur Umsetzung von Farbe in seiner täglichen Arbeit.

Farbidentität

Kürzlich haben wir eine Reihe von Veranstaltungen in unseren Studios in Kopenhagen veranstaltet, bei denen wir Kunden eingeladen haben, das Büro zu besichtigen und mit den verschiedenen Teams von Orgreen Optics zu interagieren, um die Leidenschaft, mit der wir unsere Designs entwickeln, besser zu verstehen.

Wir stellten fest, dass das Publikum sehr enthusiastisch war, als Sahra die Prozesse erläuterte, die wir bei der Kreation und Farbgebung unserer Brillen anwenden. Jeder der Anwesenden wollte seine persönlichen Ansichten über Farbe mitteilen - als ob es etwas ist, das wir als Gesellschaft ständig erleben, aber nie wirklich die Gelegenheit nutzen, darüber zu diskutieren.

sahra
sahra

Es gab diese klare, energiegeladene Verbindung zwischen unseren Kunden und uns, die ganz vom Thema Farbe angetrieben wurde - und es war dieses leidenschaftliche Engagement, das uns auf die Idee für das Filmprojekt COLOR IS brachte. Der daraus resultierende Film ist eine Feier dessen, was Farbe für uns als Individuen, als Unternehmen und als Spezies bedeutet. Er eröffnet verschiedene Blickwinkel auf diese visuelle, emotionale Kraft, die uns verbindet - Blickwinkel, die wir in diesem ersten einer potenziellen Serie von Kurzfilmen kuratieren.

befragte Personen

Sahra

"Rot ist meine größte Herausforderung, denn es ist eine persönliche Abneigung. Aber man lernt am meisten, wenn man mit Dingen arbeitet, die man vielleicht nicht liebt, aber lernen muss, sich in sie zu verlieben."

Sahra Lysell

Colorist bei Orgreen Optics

In diesem neuen Film erläutert Lysell ihre Herangehensweise an das Farbdesign von Brillen, indem sie erklärt, wie sie bestimmte Farben kombiniert, um bestimmte Looks zu erzielen, und wie sie neue Töne, Schattierungen und Materialien verwendet, um Farben, die mit bestimmten Assoziationen verbunden sind, neue Frische zu verleihen.

"Je besser und stärker die eigene Definition der eigenen Farben ist, desto einfacher ist es, sich in den Farben der wechselnden Trends zurechtzufinden."

Allen R. Kruse

Kreativer Direktor

Er reflektiert über die verschiedenen Möglichkeiten und Ressourcen, die Farbe für ihn seit seiner Kindheit ausmachen. Er beleuchtet die unschätzbare Präsenz von Farbe im Branding - seinem Fachgebiet - und wie sie die Kernwerte einer Marke verkörpern und ausdrücken kann.

Petra

"Farbe sagt viel über das Wann und Wo aus. Wenn ich an Farben in Fotografien denke, denke ich an meine Eltern und Bilder von mir aus meiner Kindheit.

Petra Kleis

Kopenhagener Fotografin

Sie gibt einen Einblick in die Beziehung zwischen einem Fotografen und der Farbe. Über ihre Interpretation von Farbe sagt Kleis: "Ich mag das dreidimensionale Gefühl, das Farbe vermitteln kann, und die Weichheit. Ich verwende viel Farbe, aber ich frage mich nur selten, warum ich diese Farbe verwende und nicht jene".

Präsentiert von

Ø_studio_logo
Schließen

Ørgreen Optics Logo Ørgreen Optics

Search
  • Gender

  • Material

  • Colours

  • Reset Filters
  • Gender

  • Material

  • Colours

  • Search

COLOR IS

Play Video

Orgreen Optics has newly released COLOR IS, a short film focusing on the power, influence and meaning of colour in the daily lives of modern society.

 

Shot at the Ørgreen Studios in Copenhagen, COLOR IS follows the reflections of long-term Orgreen Optics Colourist, Sahra Lysell, Photographer, Petra Kleis, and Creative Director, Allan R. Kruse.

 

Each COLOR IS interviewee shares personal experiences, memories and influences regarding colour, as well as explores individual approaches to implementing colour in their daily work.

color identity

We recently hosted a series of events at our Studios in Copenhagen, where we invited customers to experience the office and interact with the different teams at Orgreen Optics to better comprehend the passion that drives the making of our designs.

We noticed the audience was deeply enthusiastic while Sahra was explaining the processes we use in creating and applying colour to our eyewear. Everybody present wanted to share their personal views on colour – as if it’s something that we as a society continuously experience yet never really take the opportunity to discuss.

sahra
sahra

There was this clear, energetic connection between our customers and ourselves, powered entirely by the topic of colour – and it was this passionate engagement that presented us with the idea for the COLOR IS film project. The resultant film is a celebration of what colour means to us as individuals, a company and species, opening multiple points of view on this visual, emotional force that binds us – points of view we curate in this first of a potential series of short films.

interviewees

Sahra

“Red is my biggest challenge, because it’s a personal dislike. But You learn the most when you work with things that you are maybe not in love with, but have to learn to be in love with.”

Sahra Lysell

Colourist at Orgreen Optics

In this new film, Lysell expands upon her approach to eyewear colour design by explaining how she combines specific colours to achieve particular looks, as well as uses new tones, hues and materials to bring new freshness to colours of particular association.

“The better and the stronger your own definition is of your own colors, the easier it is to navigate the colors from the shifting trends.”

Allen R.Kruse

Creative Director

He reflects on the range of ways and resources from which colour has defined him since childhood. He sheds light on the invaluable presence of colour in branding – his field of expertise – and how it can embody and speak volumes of a brand’s core values.

Petra

“Color tells a lot about when and where. When I think of colors in photographs, I think of my parents and pictures of me from childhood.”

Petra Kleis

Copenhagen-based Photographer

She provides insight into the relationship between a photographer and colour. Expanding on her interpretation of colour, Kleis states: “I really like the 3-dimensional feeling that colour can give you, and the softness. I use colour a lot, but it’s really rare that I ask ‘why do I use this colour, and not that colour?’”

Presented by

Ø_studio_logo
Close